top of page
labor-1.jpg

Diverse Laboruntersuchungen

Kot- und Haaranalysen

Mineralien Screen

Kotuntersuchungen

​

Der Magen Darm Trakt reagiert sehr schnell auf verschiedene Störungen wie z.B. mit Durchfall. Blähungen, Leberbelastung sowie sichtbares Unwohlsein des Tieres mit sprödem Haarkleid können die Folge sein.

Ursachen hierfür können z.B. bakterieller Natur sein, viral oder auch parasitär sein, wobei die Verschiebung der natürlichen Bakterienflora ebenfalls berücksichtigt werden muss. Hier biete ich in meiner Praxis folgende Untersuchungen an:

​

  • Darmflor Screen

  • kleines und grosses KotScreen

  • Durchfall Screen

​

Parasitologische Untersuchungen

​

Nachweis von Wurmeiern, auch Milbeneiern (werden z.Teil durch die Nahrung aufgenommen, unterliegen aber nicht der Verdauung)

Je nach Erkrankung oder Symptome wird ganz individuell mit dem Besitzer ein Untersuchungs- und Therapieplan erstellt. Ich möchte, jedem Tier und jedem Besitzer einen guten Therapie Plan erstellen, so dass beide mit der Therapie klar kommen. Diese soll so konzipiert sein, dass sich dieser gut in den Alltag integrieren lässt und der Genesung des Tieres nichts mehr im Wege steht.

Mein Anliegen ist es, dass die Kosten überschaubar sind und nicht allzu sehr den Geldbeutel belasten.

Die Proben (Kot, Hautgeschabsel, Haare bzw. Fell) schicke ich an ein Labor, welches sich auf Tiere spezialisiert hat.

​

Ebenso besteht die Möglichkeit über einen Fell Mineralien Screen den Status der Mineralien zu testen.

​

​

Diverse Laboruntersuchungen Kot- und Haaranalysen Mineralien Screen: News
bottom of page